visuelle Kommunikation
Sarah Müller VITA 

ich studierte Kommunikationsdesign an der Schule für Gestaltung in Ravensburg bis im Jahr 2016. Zuvor schloss ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin ab und war danach 2 Jahre im Bereich Druckvorstufe und Grafik tätig. Seit 2011 arbeite ich für eigene Auftraggeber und Agenturen aus dem Bereich Design, Kunst/Kultur und Werbung.

Stationen als freie Mitarbeiterin bei mission one in Neu Ulm und Schaller & Partner in Mannheim. In meinem Praxissemester arbeitete ich bei der Agentur Machart Studios in Mannheim. Nach meinem Studienabschluss im Jahr 2016 arbeitete ich als Art Direktorin in der Heidelberger Designagentur MONOBLOC. Über eine kurze Zwischenstation bei Jung von Matt/Neckar bin ich seit März 2018 als freie Art Direktorin und Designerin tätig.


Auszeichnungen 

reddot junior Prize 2017
reddot Award 2017 – Best of the Best
ADC Auszeichnung 2017


Ausstellungen

Red Dot on Tour „Best Communication Design – 
Red Dot Winners Selection 2016”
im Museum für Kommunikation Berlin, 06. Nov 2016 bis 15. Jan 2017

Kunstnacht Ravensburg – Plakatausstellung: Akustik sehen
22. Sep 2017 an der SfG Ravensburg 

ADC Ausstellung des ADC Festivals 2017, Museum der Arbeit Hamburg
“Akustik sehen – Rhapsody in Blue” 10. bis 21. Mai 2017

EnBW Shop Ravensburg
“Via Sicilia” Dez. 2015 bis Februar 2016


Veröffentlichungen

reddot International Yearbook Communication Design 2017/2018
zum Jahrbuch

ADC Jahrbuch 2017
Art Directors Club für Deutschland zum Jahrbuch

novum world of grafic design, 06.17
novum-0617

Designbote Nov 2017
zum Artikel

Slanted – Typo Weblog und Magazin
www.slanted.de/portfolios


Mitglied beim DDC