BREIDENBACH

BREIDENBACH Heidelberg

Dachmarkenstrategie, Branding, Konzeption und Design, Namensfindung,
Digitale Kommunikation in Zusammenarbeit mit MONOBLOC Heidelberg. 

Mit und für die BREIDENBACH GmbH haben wir eine Dachmarkenstrategie entwickelt, welche die drei Tätigkeitsbereiche COWORKING, EVENT und CONSULTING kommuniziert. Auf Basis dessen, wurde bereits der neue Coworking Space umgesetzt.

Das Gestaltungskonzept der Dachmarke basiert auf dem Gedanken: Spiel/Play. Menschen kommen zusammen mit verschiedenen Fähigkeiten, aus verschiedenen Bereichen. Sei es in der Zusammenarbeit beim Coworking, bei der Gestaltung einer Kunstausstellung oder einem Event oder in der Teamarbeit und Unterstützung in Coworking Leaders.

Im Zusammenspiel ergeben sich neue Möglichkeiten und Kombinationen, woraus sich immer wieder etwas Neues ergibt. Zusammen enstehen zwischen Spiel und Wirklichkeit neue Lösungen. Somit basiert das visuelle Konzept auf den davon abgeleiteten geometrischen Formen der Spielbausteine. Diese werden den 3 Hauptbereichen Coworking, Event und Consulting zugeordnet.

Gleichzeitig wurde dann auch bereits die neue Submarke entwickelt: An BREIDENBACHS neuestem Standort B_Fabrik im Herzen Heidelbergs stehen die fünf Coworking-Werte im Mittelpunkt: Offenheit, Kollaboration, Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit und Gemeinschaft. Dort wird es flexible Arbeitsplätze und Teambüros mit vollausgestatteten Workshopräumen geben. Wir begleiten auch weiterhin in der Etablierung des aktuellen Coworking Standortes, sowie der Dachmarke mit der Ausarbeitung derer Submarken.

 

Gestaltungskonzept Basiselemente Logo Submarken Raster Print Raster Design Grid Print Magazine